Autor Thomas J. Hauck zu Gast in der Grundschule Wallertheim

Letzte Woche, am Dienstag, dem 04.10.2022, war der Autor, Schauspieler und bildende Künstler Thomas Johannes Hauck in der Grundschule Wallertheim zu Gast.
Seine schauspielerischen Fähigkeiten machten die beiden Autorenlesungen für die Schüler*innen zu einem besonderen Erlebnis, so dass die Erst- und Zweitklässer wie auch die Dritt- und Viertklässer ihm 60 Minuten lang begeistert zuhörten.
Thomas J. Hauck begann seine Lesungen jeweils mit einem kurzen Einblick in seinen Lebenslauf. Beeindruckt hat die Kinder insbesondere die Tatsache, dass Herr Hauck neben einer Ausbildung zum Schauspieler und Tänzer auch eine Ausbildung als Clown absolvierte.
Anschließend las er den Kindern des dritten und vierten Schuljahres aus seinen Kinderbüchern "Das blaue Herz von Finn" und " Der Geschmack nach Rost und Kohle vor". Die Erst- und Zweitklässer erhielten einen Einblick in "Die Sommersprosse" und "Die besondere Lolo".
Im Anschluss hatten die Schulkinder noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, auf die der Autor mit viel Freude einging.
Abschließend bedanken wir uns noch beim "Friedrich-Bödecker-Kreis e. V." und dem "Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz", die einen Großteil der Kosten trugen. Ebenso gilt unser Dank auch dem Förderverein unserer Grundschule, der die restlichen Kosten übernahm.

Besuch des Mainzer Staatstheaters

Am 14.11.2022 besuchten wir mit allen Klassen das Mainzer Staatstheater und schauten uns begeistert das diesjährige Weihnachtsmärchen „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende an.