Chor-AG

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wallertheim, die Freude am gemeinsamen Singen haben, sind eingeladen, an der Chor - AG teilzunehmen.
Sie wird von Barbara Weber geleitet.
In der Chor - AG lernen die Kinder bei Stimmbildungsübungen, Stimmgeschichten oder in Stimmbildungsliedern ihre Stimme besser kennen und nutzen. Außerdem erwerben sie ein großes Repertoire an alten und neuen Liedern und erfahren die Faszination von mehrstimmigem Singen.
Neben Auftritten bei Schulfeiern ist der Chor - AG das Singen beim Senioren - Nachmittag im Advent zu einer liebgewonnenen Gewohnheit geworden.

Chor – AG 2 - 4: montags, (12:45 Uhr - 13:30 Uhr)

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Streicher-AG

Die Grundschule Wallertheim bietet ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in der Streicher - AG eines der Streichinstrumente, Geige, Bratsche oder Cello, zu erlernen.

Inhalt
Kennenlernen der Streichinstrumente Geige, Bratsche und Cello und grundlegendes Spiel auf einem dieser Instrumente. Spielfreude und Spaß am gemeinsamen Musizieren stehen im Vordergrund.

Mittwochs: 7.45 - 8.35 Uhr

Kursdauer
1 Jahr

Teilnehmer*innen
Kinder aus dem 1. und 2. Schuljahr, die das Musizieren an Geige, Bratsche oder Cello erproben wollen und Freude am Musizieren haben.

Lehrerin:
Barbara Weber

Kosten
Aus dem Bestand des Fördervereins Grundschule Wallertheim e.V. können Instrumente gegen eine monatliche Gebühr von 13 € ausgeliehen werden.
Der Unterricht ist kostenfrei.

In unserer Streicher-AG musizieren derzeit 16 Schülerinnen und Schüler.