Förderverein der Grundschule Wallertheim e. V.

Bildungsförderung ist eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder!

Dies veranlasste im August 2012 die Gründungsmitglieder: Michael Bruch, Margit Eder, Kerstin Ullrich, Stephanie Vollrath, Barbara Weber, Alexandra Weis, Gertrude Weisgerber und Miriam Wolf den Weg einzuschlagen, einen Förderverein zur Unterstützung unserer Grundschule ins Leben zu rufen.
„Es herrscht gähnende Leere in den Kassen für den Bildungsbereich.“ Antragstellungen zur Freigabe von Mitteln zur Förderung dauern extrem lange und verhindern zeitnah und flexibel zu handeln. Wir möchten den Schulkindern der Grundschule Wallertheim die Möglichkeit bieten, stark und selbstbewusst zu werden. Mit Hilfsmaßnahmen, welche sich auf finanziellem Weg schnell, aktuell und aktiv umsetzen lassen. Gerne geben wir Einblick in unsere Arbeit.

Sitz des Vereins ist die Grundschule Wallertheim, Schulstraße 6, 55578 Wallertheim.

Aktueller Vorstand

1. Vorsitzende: Katrin Ruschmann