Betreuung

Die Grundschule Wallertheim bietet verschiedene Wahlmöglichkeiten der Betreuung an:

Bei allen Betreuungsvarianten ist die Betreuung von 7 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn enthalten.

Nach Unterrichtsende kann zwischen einer Betreuung bis 14 Uhr und einer Betreuung bis 15 Uhr gewählt werden.
Betreuungsangebot bis 14 Uhr:
a) Die Kinder werden beim freien Spielen und Basteln betreut.
b) Die Kinder essen zunächst zu Mittag und werden anschließend beim freien Spielen und Basteln betreut.
c) Die Kinder werden beim Erledigen der Hausaufgaben und anschließend, sofern noch Zeit bleibt, beim freien Spielen und Basteln betreut.

Betreuungsangebot bis 15 Uhr:
Die Kinder essen zu Mittag und werden beim Erledigen der Hausaufgaben und beim freien Spielen und Basteln betreut.

Die Kosten für die verschiedenen Angebote können Sie in den Betreuungsverträgen ersehen.

Hier geht es zu unseren Betreuungsräumen:

Großer Betreuungsraum

Bauecke

Kleiner Betreuungsraum

Hausaufgabenraum

Speiseraum

Aufnahmevertrag Klasse 1/2 - 2023/24

Aufnahmevertrag Klasse 3/4 - 2023/24

Informationen für die Betreuerinnen

Damit die Betreuerinnen hinsichtlich der Betreuung Ihres Kindes genau informiert sind, bitten wir Sie die folgenden Fragebögen bei der Anmeldung für die Betreuung auszufüllen und bei den Betreuerinnen abzugeben.

Hier geht es zum Fragebogen 1.

Hier geht es zum Fragebogen 2.