Wir sind eine Gemeinschaft

Känguru - Mathematikwettbewerb 2017
März 2017

imgres

Wie bereits in den Jahren zuvor haben unsere 3. und 4. Klässer auch in diesem Schuljahr im März am Mathematikwettbewerb "Känguru" teilgenommen. Dabei erhalten die Teilnehmer 24 Knobelaufgaben in drei Schwierigkeitsstufen, die in 75 Minuten zu bewältigen sind. Auch hierbei wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Teilnahmegeschenk belohnt. Paula Bruch aus der 4. Klasse hat sich dabei mit dem größten Känguru-Sprung ausgezeichnet, d.h. sie hat von unseren teilnehmenden Schüler/innen die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst und das Känguru-T-Shirt gewonnen.





Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2015
Mai 2016

urkunde 2

Im Mai erhielten wir vom Sportbund Rheinhessen eine Einladung in die Lotto-Loge der Coface Arena in Mainz, weil wir hinsichtlich der Teilnahme am Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2015 geehrt werden sollten. Mehr erfuhren wir nicht und so machten sich Frau Weber und Frau Erb an einem schönen Maiabend gespannt auf den Weg nach Mainz.

Dort wurden sie mit weiteren Vertretern von Schulen und Vereinen von Herrn Magnus Schneider, dem Präsidenten des Sportbundes Rheinhessen, begrüßt.


Unter den Schulen bis 150 Schüler/innen belegten wir den dritten Platz! Von 66 Kindern haben 37 Kinder erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt. Dieses Ergebnis macht Lust auf mehr und so werden wir im Schuljahr 2016/17 hochmotiviert in den Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2017 starten.

Zum Schluss noch ein Appell in eigener Sache:
Da der Nachweis der Schwimmfähigkeit eine Grundvoraussetzung für das Sportabzeichen ist, wäre es toll, wenn so viele Kinder wie möglich (insbesondere die Kinder der Klassen 1 und 2) bis Ende Mai 2017 ihr Seepferdchen erwerben würden.