Wir sind eine Gemeinschaft

Rodeln auf dem Donnersberg
Januar 2017

100_3954

„Juhuu, es schneit!“ hieß es am zweiten Schultag nach den Ferien.
Nix wie raus in den Schnee!

100_3944100_3971

Als klar war, dass der Schnee in höheren Lagen liegen bleiben würde, hatte der Förderverein eine tolle Idee:
Auf zum Rodeln auf den Donnersberg!

Am Donnerstag, den 19.01.17 ging es dann mit dem Bus zum Donnersberg. Groß war die Begeisterung, als rechts und links der Straße der erste Schnee zu sehen war und bald klar war, dass er, je höher wir den Donnersberg mit dem Bus erklommen, desto höher lag. Dort angekommen wurde zuerst kräftig gefrühstückt und dann ging es los zur ersten Rodelbahn.

100_3999100_4000


Egal, ob viel Erfahrung oder wenig, das Rodeln machte allen Spaß – und es klappte immer besser und alle wurden mutiger.
So wechselten die Dritt- und Viertklässer bald auf die beiden etwas schwierigeren Bahnen. Hier musste man auch um die Kurve fahren, was anfangs gar nicht so einfach war.

100_3975100_3993
100_4010


Geschafft haben wir es aber schließlich alle. Und voller Freude wurde gerodelt, was die Bahnen hergaben. Zwischendurch haben sich alle mit warmen Getränken aufgewärmt, bis es gegen Mittag hieß „Einpacken zum Aufbruch“. Müde und glücklich über diesen besonderen Schultag, den der Förderverein Grundschule Wallertheim e.V. uns spendiert hat, fuhren wir schließlich wieder zurück nach Hause.

Vielen Dank dem Förderverein für dieses tolle Erlebnis!